Menu Close

Rise up for Change

Offizielle Webseite: Rise up for Change

Medien & Pressespiegel 2020


Newsticker

Wir sind geräumt worden – wir kämpfen weiter! Demoaufruf für Freitag 25.09.2020 um 15:30 Uhr auf dem Helvetiaplatz (Bern)

Wir haben uns entschieden dem internationalen Aufruf des Global Youth Climate Strike zu folgen und am Freitag um 15.30 Uhr auf dem Helvetiaplatz in Bern wieder zu demonstrieren. Diese Demonstration ist nicht erlaubt, sollte aber von der Polizei, mit der wir in Kontakt stehen, toleriert werden.

Eine andere Welt ist möglich, und wir wissen es. Klimaneutralität, Klimagerechtigkeit und partizipative Demokratie sind keine leeren Träume, sondern Notwendigkeiten.
Unser Kampf ist legitim, und deshalb werden wir nie aufgeben


Klimacamp auf Bundesplatz soll bleiben!

+++Wir brauchen dich!+++
Bist du auf der Seite einer klimagerechten und lebenswerten Zukunft? Dann komme zum Klimacamp von #RiseUpForChange und setze ein Zeichen gegen die klimazerstörerische Politik, die im Bundeshaus gemacht wird. Gemeinsam verhindern wir die drohende Räumung!

https://act.campax.org/p/riseupforchange-de


Bundesplatz von Klimaaktivist*innen besetzt!

Im Zuge des #RiseUpForChange besetzten wir heute früh mit Hunderten Aktivist*innen den Bundesplatz in Bern, um gegen den Ausverkauf unserer Zukunft durch institutionelle Politik und Wirtschaft zu protestieren!